.
dokumentiert
Beschluß der Vollversammlung vom 03.11.2004

Gegen Studiengebühren! Für studentische Mitbestimmung!

Die VV unterstützt die Unterschriftensammlung des freier zusammenschluß von studentInnenschaften (fzs):

Mit meiner Unterschrift spreche ich mich gegen jede Form von Studiengebühren aus und fordere ein bundesweites Studiengebührenverbot. Dies schließt auch die Abschaffung bereits bestehender Studiengebühren ein.
Ich fordere demokratische Entscheidungsstrukturen an den Hochschulen: Dazu ist eine paritätische Besetzung der Hochschulgremien mit DozentInnen, Studierenden und MitarbeiterInnen der Hochschule sowie eine Stärkung der Verfassten Studierendenschaft durch eine bundesweite gesetzliche Verankerung mit erweiterten Kompetenzen unerlässlich.

http://www.fsrk.de/artikel_3.html [Stand 3. November 2004]


Unterschriftenliste: Gegen Studiengebühren! Für studentische Mitbestimmung!