.
FSRK

Für eine uniweite Vollversammlung

zu STiNE und dem Boykott der allgemeinen Studiengebühren

Hart bedrängt durch studentische Proteste gegen den politischen Unsinn der Studiengebühren hat die CDU-Mehrheit in der Bürgerschaft die Einführung von 500€ allgemeiner Studiengebühren für das SoSe 2007 beschlossen. Für uns sollte das Anlaß sein, nun mit dem Boykott der Gebühren sowohl diesen Beschluß praktisch zu revidieren als auch die Inhumanität der in den Gebühren zum Ausdruck gebrachten Senatspolitik in der öffentlichen Auseinandersetzung noch stärker aufzudecken. Das Desaster mit dem technokratischen Gängelungssystem „STiNE“ hat deutlich gezeigt, daß das Konzept der Hochschule als Untertanenfabrik in eine Sackgasse führt.
Auf einer Vollversammlung sollten wir diese Lage diskutieren und es der Vollversammlung der TU-Harburg nachtun, die vor wenigen Tagen bereits den Boykott beschlossen hat.
Wir bitten daher, mit Deiner Unterschrift das Zustandekommen einer ordentlichen Vollversammlung zu ermöglichen:

Ich bin Studierende(r) der Universität Hamburg und unterstütze mit meiner Unterschrift die Forderung nach Durchführung einer Vollversammlung, auf der

a) zum Thema Studiengebühren und Einführung von „STiNE“ die Lage beraten und bewertet wird,

b) insbesondere der unten abgedruckte Antrag zur Durchführung eines Boykotts der allgemeinen Studiengebühren behandelt, diskutiert und abgestimmt wird.

Name Unterschrift

Antrag: siehe Beschluß der VV vom 16.11.2006

http://www.fsrk.de/artikel_62.html [Stand 8. November 2006]